FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Little Monsters - Plakat zum Film

LITTLE MONSTERS

("Little Monsters")
(AUS/GB/USA, 2019)


Regie: Abe Forsythe
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.08.2019

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.01.2020

 Streaming-Start:
 07.03.2020

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 22.10.2023

 (rtl II)

"Little Monsters" - Handlung und Infos zum Film:


Dave (Alexander England) ist ein gescheiterter 35-Jähriger, der fälschlicherweise von seinem Talent als Metal-Musiker überzeugt ist und Pornos mit VR-Headset konsumiert. Nachdem er sich von seiner langjährigen Freundin Sara getrennt hat, weil sie Kinder wollte, sucht er bei seiner Schwester Tess (Kat Stewart) vorerst Unterschlupf.

Tess ist alleinstehend und Mutter des süßen fünfjährigen Felix (Diesel la Torraca), dessen Lebensmittelallergien unter besonderer Beobachtung seiner Mutter stehen. Felix zeigt Dave das Lied "Bad Word", allergikerfreundliche Tofu-Pizza und den weltweit bekannten Kinderdarsteller Teddy McGiggle (Josh Gad), dessen Show Felix jeden Nachmittag sieht und von dem Dave ziemlich irritiert ist. Dave wiederum zeigt Felix sein Lieblings-VR-Spiel, in dem es darum geht, Zombies zu erschießen.

Er möchte, dass Felix ein "großer Junge" ist, aber eigentlich ist es letztlich Dave, der erwachsen werden muss. Mit Hilfe des kleinen Jungen versucht Dave, seine Ex-Freundin Sara zurückzugewinnen. Das geht allerdings mächtig schief. Tess setzt ihrem Bruder schließlich ein Ultimatum: Entweder, er trägt etwas zum Haushalt bei oder er muss ausziehen. Also versucht Dave sich fortan darauf zu konzentrieren, ein verantwortungsbewusster Onkel zu sein.

Als er Felix in der Schule absetzt, trifft er auf dessen Erzieherin Miss Caroline ( Lupita Nyong'o ) und ist augenblicklich fasziniert. Miss Caroline ist eine Ukulele-spielende, wunderschöne Traumfrau, die einfach alles für ihre kleinen Schüler tut. Dave versucht Miss Caroline zu beeindrucken, indem er ihr erzählt, dass er Kinder liebt und ein erfolgreicher Musiker ist. Sie wiederum gibt vor, verlobt zu sein. Beides entspricht nicht ganz der Wahrheit.

Um Miss Caroline näher zu kommen, bietet sich Dave als Aufsichtsperson für Felix' Schulausflug zur Pleasant Valley Farm an, einer Art Freizeitpark mit Streichelzoo und Mini-Golf-Anlage. Aber es kommt natürlich anders als gedacht. Denn der echte Teddy McGiggle (ebenfalls Josh Gad), der mit seiner Fernsehshow bekanntermaßen der Liebling aller Kinder ist, dreht gerade auf der Pleasant Valley Farm. Und auch Teddy hat ein Auge auf Miss Caroline geworfen. Dave ahnt zunächst nicht, dass der eitle Teddy seine geringste Sorge sein wird. Denn der Ausflug nimmt für alle Beteiligten eine unerwartete Wendung als plötzlich Zombies in den Freizeitpark eindringen. Um die Kinder vor einem nachhaltigen Trauma zu bewahren und ihr unschuldiges Leben zu beschützen, verkauft Miss Caroline die Invasion der Untoten als ein Spiel, das ein geplanter Teil des Ausflugs ist. Unerschütterlich wehren Dave und Miss Caroline die Zombies ab und vermitteln den Kindern dabei eine wichtige Lektion: Die Angst kann nur dann die Macht übernehmen, wenn man sie zulässt...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 20.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum