FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eisige Stille - Plakat zum Film

EISIGE STILLE

("Hush")
(USA, 1998)


Regie: Jonathan Darby
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 02.03.1999

"Eisige Stille" - Handlung und Infos zum Film:


Als Jackson Baring (Jonathon Schaech) mit seiner Freundin Helen (Gwyneth Paltrow) zum ersten Mal auf das Landgut Kilronan fährt, auf dem er aufgewachsen ist, um ihr seine Mutter Martha (Jessica Lange) vorzustellen, ist die noch guten Mutes, sich mit der Schwiegermutter in spe anfreunden zu können. Helen wird kurz später schwanger und Jackson und sie heiraten - auf der Hochzeitsfeier begegnet Helen zum ersten Mal Jacksons Oma Alice (Nina Foch), die ihr rät, sich vor Martha in acht zu nehmen.

Allen Warnungen zum Trotz entschließen Jackson und Helen sich, nach Kilronan zu ziehen. Das Gut ist in finanziellen Schwierigkeiten und müsste weit unter Wert verkauft werden, wenn es Jackson nicht gelingt, es wieder flott zu machen. Alle scheinen sich zu freuen - ganz besonders Martha. Aber dann tragen sich einige Dinge zu, die Helen seltsam vorkommen. Zu sehr wird sie von ihrer Schwiegermutter umsorgt und bekommt langsam das Gefühl, gefangen zu sein...

Schon sehr früh merkt man in Jonathan Darbys Thriller wohin "der Hase läuft". In dem Moment wird "Eisige Stille" allerdings dann auch fast schon langweilig. Die Frage nach dem "Warum" wird nämlich nur beiläufig abgehandelt, die eingesetzten Thrill-Elemente kommen über Genre-Standard in keiner Phase hinaus. Da nützen auch solide Schauspielerleistungen und Sympathieträgerin Gwyneth Platrow nichts - "Eisige Stille" ist allenfalls als "Zwischenhappen" unterhaltsam. In Deutschland fand der Film auch den Weg in die Kinos nicht und blieb dem Videothekenpublikum vorbehalten.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum