FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Dungeons And Dragons - Plakat zum Film

DUNGEONS AND DRAGONS

("Dungeons And Dragons")
(USA, 2000)


Regie: Courtney Solomon
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 12.04.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.03.2011

 Streaming-Start:
 30.01.2024

 (Paramount+)

 Free-TV-Start:
 17.11.2002

"Dungeons And Dragons" - Handlung und Infos zum Film:


Das Imperium ist in Gefahr, zumindest das der Izmer. Regiert wird es von einer auserwählten Gruppe von Magiern, die im Besitz übersinnlicher Fähigkeiten sind und die 17-jährige Kaiserin Savina (Thora Birch) ist die Kaiserin. Sie musste nach der Ermordung ihres Vaters den Thron besteigen und die Verantwortung für ihr Land übernehmen. Doch die möchte viel lieber Profion (Jeremy Irons), ein böser Zauberer, erlangen. Er kennt nur ein Ziel: die Kaiserin stürzen und für immer die Herrschaft über das gesamte Imperium an sich reißen.

Um an das kaiserliche Zepter, das ihm die totale Kontrolle über die goldenen Drachen verleiht, zu kommen, überzeugt er mit einem hinterhältigen Plan den Rat der Magier, dass Savina ihrer Aufgabe nicht gewachsen ist. Savina, die genau weiß, dass Profion ihrem Land nur Tod und Unglück bringen wird, setzt alles daran, seine finsteren Machenschaften zu verhindern. Sie beauftragt die Zauberin Marina (Zoe McLellan), den mysteriösen "Rod of Savrille" zu finden, der sogar die Fähigkeit besitzt, die gefährlicheren roten Drachen zu bekämpfen. Marina, die gerade ihr drittes Jahr an der Zauberschule absolviert, hat zwar schon ein wenig Zaubererfahrung und ist sogar im Besitz einer magischen Karte, auf der verzeichnet ist, wo sich der geheimnisvolle "Rod of Savrille" befindet, doch alleine hat sie keine Chance gegen das Böse...

Mit "Dungeons und Drageons" kommt eines der meistverkauften Computerspiele auf die Leinwand. In bunten Farben und mit vielen Drachen wird die Fantasiewelt erzeugt, leider kommen die Schauspieler dabei ein wenig zu kurz.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum